Wir Wölfe sind Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, die in der Pfadi immer neues entdecken wollen.

Jedes Quartal erleben wir ein Abenteuer von und mit den Leitern, das speziell auf unsere Bedürfnisse neues zu entdecken und zu lernen zugeschnitten ist.

Wir treffen Ritter, Indianer, Piraten, Aliens und viele weitere Gestalten, denen wir helfen einen Bösewicht zu besiegen oder ein Rätsel zu lösen.

Auch erleben wir zusammen spannende Lager, das Pfila (Pfingstlager), das über das Pfingstwocheneende stattfindet. Das SoLa (Sommerlager) und das Hela (Herbstlager) welches in der ersten Herbstferienwoche angesiedelt ist.

Der Wahlspruch der Wölfe ist „Mis bescht“. Das bedeutet, dass sich alle Kinder Mühe geben wollen, ihr Bestes zu geben. Während der Abenteuer helfen wir uns gegenseitig und lassen uns nicht im Stich. Beim Zusammenleben nehmen wir aufeinander Rücksicht und behandeln uns mit Respekt.

– Beziehung zu Persönlichkeit
– Die eigene Meinug ausprechen
– Selber Entscheidungen treffen und begründen
– Kleinere Aufagben selber lösen

logow-300x300


Bist du hellhörig geworden und möchtest mit uns spannende Abenteuer erleben?

Dann melde dich doch bei unserem Abteilungsleiter oder der Wolfstufenleiterin.